Wir bilden uns fort

Eine Brille ist mehr als eine modische Fassung mit zwei Brillengläsern. Sie trägt zu unserem täglichen Wohlgefühl bei, ist ein treuer Begleiter für scharfes und entspanntes Sehen. Sie fügt sich perfekt in unseren Alltag ein, abgestimmt auf unsere individuellen Bedürfnisse und Ansprüche.

Eine Brille kann so viel mehr. 

Deshalb ist es unsere Berufung, das Augenoptikerhandwerk, seit nun mehr als 20 Jahren, kompetent und mit Herz in Weimars Innenstadt zu führen.

Oberste Voraussetzung hierfür ist, dass unser gesamtes Team den Beruf des Augenoptikers gelernt haben und sich stetig weiterbilden. Zu unseren drei Meistern und zwei Gesellen folgen uns derzeit zwei Auszubildende auf diesem Weg.

 

 

In den vergangenen Jahren führten uns Seminare und zahlreiche Weiterbildungen zu unseren Lieferanten. Unter anderem zu Carl Zeiss und Wöhlk, die sich der Entwicklung und Perfektion ihrer optischen Produkte verschrieben haben. Zu augenoptischen Schulen in ganz Deutschland, die die moderne Augenprüfung akribisch verfeinern und sich den Sehansprüchen einer zunehmend digitaleren Welt stellen. 

 

 

Gleich zu Beginn des Jahres 2019 standen UV-Strahlung und DriveSafe-Gläser in der Kältekammer Europas auf dem Seminarprogramm. In der Nähe des Polarkreises konnten die Wirkungsweise gelernt und die Leistungsfähigkeit von Markengläsern getestet werden.

Im Laufe des Frühjahrs und des Sommers haben wir zu unterschiedlichen Themen Seminare besucht, unter anderem in dem Fachgebiet der Kinderoptometrie, der neusten Technologie von Gleitsichtgläsern und ihrer Wirkweise und digitalen Werbeformen. Dabei ist unserer Augenoptikernachwuchs nicht zu kurz gekommen, denn in Berlin wurde speziell ein zweitägiges Azubi Training der Firma Zeiss veranstaltet.

Wir freuen uns, uns stetig fortbilden zu können und auf so kompetente Partner, wie Zeiss und andere zukunftsorientierte Firmen bauen zu können. 

 

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress and Stilmoment