Mode und Trends

Design ist immer ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, durch Mode und Accessoires unterstreichen wir unseren Stil. So ist auch die Brille mit den vergangenen Jahren selbst zum Accessoire avanciert, sodass selbst Nicht-Brillenträger eine Brille ohne Stärke wollen, ganz einfach weil es schick ist.

Darum überrascht es kaum, dass die Brillenmode 2011 sehr vielseitig ist. Waren im vergangenen Jahr große dunkle Kunststoffbrillen das Markenzeichen für trendbewusste Individualisten, so sind die Retroeinflüsse auch bei den zarteren Brillen angekommen. So genannte Nerdbrillen im Streberlook sind weiterhin sehr aktuell, die Farben wechseln zwischen warmen Erdtönen, aubergine, marineblau und schwarz.

Waren die Cat-Eyes und die Pilotenbrille in den letzten Jahren nur in der Sonnenbrillenmode vertreten, feiern sie nun ihr Revival in der Damen- und Herrenwelt. Diese klassischen Formen werden durch edle Farben, wie bordauxrot oder mitternachtsblau zu einem aktuellen Hingucker. Insgesamt ist zu sagen, dass die Farbe blau in vielen Nuancen von himmelblau, azur  über kobalt und schließlich zu einem sehr dunklen nachtblau changiert.

Naturmaterialen und Safarimuster punkten momentan nicht nur in der Kleidung sondern werten auch die Brillenmode auf. Jedoch nicht als Komplettlook. Breite Bügel kleiden sich in Zebramuster und Co., die Front bleibt unifarben.

Weiterhin sind Vollrahmenfassungen, wobei der obere Rahmen breiter ist als der untere, sehr aktuell. Dadurch wirken selbst große Fassungen nicht zu wuchtig. Dies wir durch Hell-Dunkel- oder Materialkontraste realisiert.

Comments are closed.

Powered by WordPress and Stilmoment